Tanzvolk

Volkstanz zum Mitmachen in Zwickau und Umgebung

Tänze genauer kennenlernen

25. Januar 2019 (Freitag), 18 bis 20 Uhr

... Leider schon vorbei :-(  -   Aber es geht ja weiter  :-) ...

Am 25. Januar 2019 haben wir jedenfalls wieder sehr schöne und spannende Tanzrunden gehabt - angefangen mit einer "echt polnischen" Polonaise, im 3/4-Takt und mit einigen speziellen und ganz eigenen Wendungen.

Mit etwa 30 Leuten waren wir wieder recht gut besucht - das macht richtig Spaß, wenn das dann alles im Takt herumwirbelt.

Von der Musik her gabs auch wieder etwas Verstärkung für Hupfauf - Annette, Detlev und Elisabeth mischten sich ab und zu unters Musikervolk.



Hier noch die alte Ankündigung:

Endlich gehts weiter mit den Mitmachtänzen - wir tanzen und musizieren was das Zeug hält, mit der ganzen Familie und allen die Lust drauf haben.

Diesmal nehmen wir uns mehr Zeit miteinander - es wird wieder deutsche, polnische und internationale Tänze geben, angeleitet von Edyta und Gabriele.
Wir wiederholen einige Tänze vom vorigen Tanztreff, machen eine Polka-Tanzrunde und werden auch ein paar neue Tänze und Varianten ausprobieren.
Als Ergänzung: Wer dann noch besser klarkommen will mit der Polka, kann am 15. Februar bei uns die Grundschritte dazu üben, bevor am 22. Februar unser nächster Tanztreff stattfindet (siehe Kalender).


Mitmachen? Mitmachen! :-)

Teilnehmen kann jeder in jedem Alter, die Tänze können ohne langes Üben sofort mitgetanzt werden.

Musikalisch wird wird "Hupfauf" die "Rumpfband" geben, zu der sich noch mehr Musiker gesellen dürfen und sollen - sowohl Blattspieler als auch sporadisch oder auch längerfristig Interessierte.

Also - aufgerufen sind alle tanzfreudigen oder auch musizierfreudigen Menschen, zum Kennenlernen, Ausprobieren und vor allem Spaß haben.

Bitte gebt bescheid, wenn Ihr dabei sein wollt (info@tanzvolk.de), damit wir in etwa abschätzen können, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen dürfen - oder kommt einfach so vorbei. :-)


Ort: Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Marienthal
( https://goo.gl/maps/VE4nGoRheNs ).
Die Straßenbahn hält direkt vorm Eingang, und hinterm Haus sind jede Menge Parkplätze.

Der Eintritt ist frei, es gibt die Möglichkeit für Unkosten zu spenden.

Anmerkung: dort liegt Teppichboden, also macht es sich gut, die dicken nassen Winterschuhe draußen zu lassen und Schuhe zum Tanzen mitzubringen, in denen Ihr Euch gut bewegen könnt. In Socken oder barfuß gehts aber auch :-)

Getränke: Ein paar Flaschen Wasser und Saft werden wir da haben, falls der große Durst aufkommt :-) - Ihr könnt aber auch selbst was mitbringen.


zurück zur Kalenderseite